Description :

The underwater housing Atacama is specially developed further for the Blackmagic Production Camera 4K and the Cinema Camera. It ́s built out of highly resistant carbon like all the housings of BS Kinetics. Because of the resulting light weight and the high density, the underwater housing only weighs 2,5 kg. The small weight is paired with elegant, practical design and professional features.

The camera is controlled mechanically by using different buttons on the backside and wheels on both sides. Additionally to the camera buttons the touchscreen can be controlled. That is possible because of the controls on the side, which use tilting movements for changing settings like ISO or colour temperature.

There is an additional zoomwheel built in the port, so it ́s possible to install two gear rims, one for focussing and one for zooming.

Fitting the camera in the housing is achieved easily via a slide. The camera is screwed onto the slide and then pushed into the housing. There is an additional space over the camera for mounting an optional rechargable battery to increase the supplied power. The size of the battery mustn ́t be over 210mm x 46mm x 127mm (WxHxD). It is installed via the tripod screws on top of the camera. On request we offer individual holders for the accumulator you are using. The supplied handlebar offers optimal ergonomics and the possibility to mount optional video lights.

The underwater housing has two secured quick release latches for efficient opening and closing of the underwater housing. One main O-ring seals the two halves of the housing. Thanks to innovative lip design, this O-ring does not need to be greased.

Low maintenance involves simple cleaning with water.

Technical Details :

Dimensions (W/H/D)

230mm x 222mm x 137mm

Curb weight in water

3100 g positive

Diving depth

80 meters, on request up to 160 meters

Port pane

Mineralglas or PMMA (not included)

Camera control

Mechanically

Insight

Monitor of the camera

Fact sheets  :

Further details  :

Suitable camera models sorted by year of publication  :

Black Magic :

Blackmagic Production Camera 4K, Cinema Camera

www.uw-fotopartner.com

All BS KINETICS © housings and a large amount of accessory are available  at our premium-reseller :

www.UW-FOTOPARTNER.com

TO THE SHOP

Share us with your Friends :

Beschreibung :

Das Unterwassergehäuse Atacama wurde speziell für die Blackmagic Production Camera 4K und die Cinema Camera weiterentwickelt. Es ist, wie alle BS Kinetics Gehäuse, aus hochfestem Karbonmaterial gefertigt. Durch das daraus resultierende geringe Eigengewicht und die hohe Festigkeit bringt das Unterwassergehäuse gerade einmal 2,5 kg auf die Waage. Das geringe Gewicht wird mit einem formschönen, praxistauglichem Design und einer professionellen Ausstattung gepaart.

Die Bedienung der Kamera erfolgt mechanisch mittels verschiedener Knöpfe auf der Rückseite und Drehrädern an den Seiten. Nicht nur die Knöpfe der Kamera sondern auch der Touchscreen sind bedienbar. Dies ermöglichen die seitlichen Bedienelemente des Unterwassergehäuses, welche durch Kippbewegungen spezieller Stifte Einstellungen wie ISOoderFarbtemperatur zulassen.

Dank eines im Port eingelassenen Zoomrads ist es zudem möglich die Linse mit zwei Zahnringen gleichzeitig zu bestücken und somit Zoom und Fokus parallel bedienen zu können.

Der Einbau der Kamera in das Gehäuse erfolgt bequem über einen Schlitten. Die Kamera wird auf diesen festgeschraubt und dann in das Gehäuse geschoben. Oberhalb der Kamera befindet sich zusätzlicher Raum für einen optional erhältlichen Akku, um die Laufzeit deutlich zu erhöhen. Dabei darf die Größe des Akkus die Maße von 210mm x 46mm x 127mm (BxHxT) nicht überschreiten. Die Montage erfolgt über die Stativgewinde auf der Oberseite der Kamera. Auf Wunsch fertigen wir individuelle Halterungen für den von Ihnen verwendeten Akku an. Die im Lieferumfang enthaltene Griffschiene bietet nicht nur optimale Ergonomie sondern auch die Möglichkeit optional erhältliche Videoleuchten anzubringen.

Das Unterwassergehäuse besitzt vier gesicherte Schnellspanner zum schnellen Öffnen und Schließen des Unterwassergehäuses. Ein Haupt O-Ring dichtet die beiden Gehäusehälften ab. Durch die innovative Dichtgeometrie muss dieser O-Ring nicht gefettet werden.

Durch einfaches Spülen mit Wasser besteht zudem ein äußerst geringer Pflegeaufwand.

Technische Daten :

Abmaße (B/H/T)

230mm x 222mm x 137mm

Leergewicht im Wasser

3100 g positiv

Tauchtiefe

80 Meter, auf Wunsch bis 160 Meter

Portscheibe

Glas oder PMMA (nicht im Lieferumfang enthalten)

Kamerasteuerung

Mechanisch

Einblick

Monitor der Kamera

Datenblätter :

Weitere Angaben :

Passende Kameramodelle nach Erscheinungsjahr :

Blackmagic :

Production Camera 4K, Cinema Camera

www.uw-fotopartner.de

Alle BS KINETICS © Gehäuse und umfangreiches Zubehör sind erhältlich bei unserem deutschen Premium-Vertriebspartner :

www.UW-FOTOPARTNER.de

ZUM SHOP

Empfehle uns Deinen Freunden :